Viet Vo führt nach dem WPT Choctaw Main Event Tag 1A

Viet Vo aus Texas führt nach dem ersten Startflug des WPT Choctaw $ 3.700 Main Events. Die Veranstaltung begann am Freitag im Choctaw Casino & Resort in Durant, Oklahoma, mit zwölf Spielstufen.

Bis zu 279 Teilnehmer haben sich an Tag 1A für das Turnier angemeldet, aber nur 70 von ihnen haben bis zum Ende überlebt, um die Nacht zu verbringen.

Sie werden alle am zweiten Tag, der am Sonntag stattfinden soll, zum Austragungsort zurückkehren

Vo hat letzte Nacht Chips im Wert von 458.500 in seine Tasche gesteckt . Der Spieler festigte seine Position als Chipleader spät am Tag 1A, indem er einen Key Pot mit Stargames gegen den Ass-Jack eines Gegners gewann. Vor dem Einstieg in die diesjährige Ausgabe des WPT Choctaw hatte Vo über 1 Million US-Dollar an Chips und zwei frühere WPT-In-the-Money-Platzierungen. Es bleibt abzuwarten, ob der Chipleader von Tag 1A in der Lage sein wird, ein drittes Geld aus der beliebten Pokerserie zu gewinnen und sogar seinen ersten WPT-Titel zu gewinnen.

Brady Holiman wurde letzte Nacht Zweiter in Chips, nicht weit hinter Vo mit seinen 440.000 . Randy Skeel brachte mit 395.000 den drittgrößten Stack in die Nacht. Der amtierende WPT Season XVI-Spieler des Jahres Art Papazyan hat 385.000 eingesackt und markiert, und Men Nguyen, der beim WPT Gardens Main Event einen dritten Platz belegt hatte, hat gestern Abend 365.500 gesammelt, um die fünf besten Chipcounts von Tag 1A abzurunden.

Cada raus

Der frühere WSOP Main Event Champion Joe Cada hat gestern die WPT Choctaw betreten, ist aber kurz vor Tagesende pleite gegangen . Cada führte 2009 das Feld des prestigeträchtigsten Turniers der Welt an. Außerdem war er kurz davor, diese Tat in diesem Sommer zu wiederholen, belegte aber schließlich den 5. Platz. Cada sowie alle Spieler, die an Tag 1A des WPT Choctaw Main Events pleite gegangen sind, haben die Möglichkeit, später noch einmal daran teilzunehmen.

Es gab einige bemerkenswerte Persönlichkeiten, die den ersten Startflug überstanden hatten, darunter mehrere ehemalige WPT-Champions. Darren Elias, Chris Moorman, Brian Altman und Marvin Rettenmaier waren einige dieser Spieler. Sie werden alle für Tag 2 zurückkehren. Auch der amtierende Champion Jay Lee überlebte den ganzen Tag und holte 73.000 Chips ein, um seinen Lauf um einen aufeinanderfolgenden WPT Choctaw-Titel fortzusetzen.

Tag 1B beginnt heute um 12.00 Uhr Ortszeit. Die Teilnehmer spielen 12 Levels und die Registrierung bleibt bis zum Beginn von Level 11 geöffnet .

Wie oben erwähnt, zählte das Feld Tag 1A 279 Einträge , von denen 70 es bis zum Ende schafften. Das Turnier bietet einen garantierten Preispool von 1 Million US-Dollar. Die Garantie steht kurz vor dem Knacken und es ist zu sehen, wie viel der Preispool letztendlich betragen wird und wie viel der Gewinner schöpfen wird.