GlobePro

Global erfolgreich durch professionelle Dienstleistungsarbeit.

Anfragen für Öffentlichkeitsarbeit und Presse richten Sie bitte an:

03.05.2013. Zukunftsforum 3 „Unternehmen der Zukunft”

Mit dem Zukunftsforum 3 „Unternehmen der Zukunft“ findet am 3. Mai 2013 die vorerst letzte Veranstaltung des Arbeitskreises „Herausforderung Unternehmen 2.n – Nachhaltige Strategien für eine global vernetzte Ökonomie“ statt. Dieses Mal übernimmt die SAP AG in Walldorf die Gastgeberrolle und ermöglicht so dem ausgewählten Kreis von Expertinnen und Experten, den erfolgreichen Erfahrungsaustausch sowie Dialog zur Leitfrage „Wohin entwickelt sich das Unternehmen der Zukunft?“ weiter zu führen. Pressemitteilung zum Zukunftsforum 3

22.02.2013. Zukunftsforum 2 „Neue Formen der Industrialisierung“

Die Veranstaltungsreihe des Arbeitskreises „Herausforderung Unternehmen 2.n - Nachhaltige Strategien für eine global vernetzte Welt“ geht in die nächste Runde. Am 22. Februar 2013 wird das zweite Zukunftsforum zum Thema „Neue Formen der Industrialisierung“ bei der IG Metall in Frankfurt am Main stattfinden. Das Zukunftsforum bietet ausgewählten Expertinnen und Experten eine Plattform für offenen Dialog über Konzepte von und Erfahrungen mit neuen Formen der Industrialisierung. Erfolgsfaktoren und Herausforderungen dieser Entwicklung sollen so identifiziert werden. Pressemitteilung zum Zukunftsforum 2

18.12.2012. Zukunftsforum 1 „Globalisierung nachhaltig gestalten“

In Frankfurt am Main veranstaltet der Arbeitskreis „Herausforderung Unternehmen 2.n - Nachhaltige Strategien für eine global vernetzte Ökonomie“ am 18. Dezember sein erstes Zukunftsforum. Es steht unter dem Motto „Globalisierung nachhaltig gestalten“ und findet im „SilverTower“ der DB Systel GmbH statt. Das Zukunftsforum zielt auf einen offenen Erfahrungsaustausch ausgewählter Expertinnen und Experten und bietet Raum für den offenen Dialog: sowohl zwischen Vertretern unterschiedlicher Unternehmen mit ihren je spezifischen Erfahrungen als auch zwischen den Sozialparteien. Pressemitteilung zum Zukunftsforum 1

10.05.2012. Eine global vernetzte Ökonomie braucht die Menschen – BMBF-Projekt GlobePro präsentiert Erfolgsfaktoren für nachhaltige Globalisierung

Globalisierung ohne die Menschen funktioniert nicht. Das wird gegenwärtig nicht zuletzt mit Blick auf die Entwicklungen in Europa überdeutlich. Um die neue Phase der Globalisierung erfolgreich bewältigen zu können, benötigen die Unternehmen Strategien einer nachhaltigen Globalisierung. Das ist die zentrale Botschaft eines Expertenforums am 10. Mai in München, an dem über 80 hochrangige Vertreter aus Unternehmen, Verbänden, Gewerkschaften und Wissenschaft teilgenommen haben. Pressemitteilung zum Expertenforum

4.05.2012. Qualifizieren für eine global vernetzte Ökonomie – BMBF-Projekt GlobePro präsentiert Neuerscheinung

Qualifizierung für die Globalisierung gehört heute zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben. Ein aktuelles Buch aus dem Gabler Verlag bietet dazu Analysen, Erfolgsfaktoren und Best Practices aus der Vorreiterbranche IT... Pressemitteilung zum Buch

25.03.2011. Expertenforum „Herausforderung Globalisierung 2.0 - Qualifikation und Fachkräfteentwicklung in der globalen IT-Branche“