GlobePro

Global erfolgreich durch professionelle Dienstleistungsarbeit.

Yvonne Haas und Felix Bleichenbacher,
T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Als IT-Dienstleister und globales Großunternehmen innerhalb der Telekom ist die T-Systems auf allen Ebenen mit den Herausforderungen eines globalen IT-Dienstleistungsmarktes konfrontiert, die auch neue HR- Konzepte erfordern. Der Einsatz web-basierter Lernmedien, die Entwicklung neuer Weiterbildungskonzepte, die Anpassung von Fach- und Führungskarrieren, Fremdsprachenkompetenzen - die Palette der Themen ist vielfältig.

Frau Haas und Herr Bleichenbacher haben in ihrer Darstellung besonders auf die globale Reorganisation und Standardisierung von Service-Prozessen fokussiert.

Im Projekt GlobePro werden zunächst aktuelle Prozess Roll-Outs im Zentrum stehen, in denen die weltweite Organisation von Service-Prozessen nach ITIL mit systematischen globalen Weiterbildungsprozessen verknüpft wird. Darüber hinaus werden im Rahmen von GlobePro Themen im Kontext der Anpassung von Fachkarrieremodellen sowie Fremdsprachenkompetenzen als kompetenzorientiertes Thema bearbeitet werden.

Download Charts T-Systems

zurück zur Dokumentation